HEV Kanton Zürich

In die eigene Falle getappt!

Als vor einigen Jahren auf eidgenössischer Ebene das CO2-Gesetz in die Vernehmlassung gegeben wurde, hatte der Mieterverband zurückhaltend reagiert und gewarnt, dass dessen Umsetzung mit...

21.10.2021 -Breite Allianz aus Politik und Wirtschaft sagt Nein zum missratenen Energiegesetz

Das Wirtschaftskomitee «Missratenes Energiegesetz NEIN» hat während der Medienkonferenz im Hotel Schweizerhof die Argumente gegen das Kantonale Energiegesetz dargelegt. In seiner Begrüssung betonte...

Wie der Zufall so spielt

Dass ich dezidiert und seit langem die Meinung vertrete, mit Anreizen erreiche man mehr als mit Zwang, habe ich an dieser Stelle schon oft deutlich gemacht. Unter Anreizen verstehe ich dabei...

Wohneigentum muss für Mittelstand realistisch bleiben

Obwohl der Bund gemäss Verfassung verpflichtet ist, den Erwerb von Wohneigentum zu fördern, stagniert die Wohneigentumsquote seit Jahren.

Leben und leben lassen

Je länger es dauert, umso stärker wird meine Befürchtung, dass sich viele eine Vollkaskomentalität zulegen könnten, bei welcher der Staat gewissermassen als Versicherung dient. Als Liberaler gewohnt,...