Im Brennpunkt der bevorstehenden Gemeindeversammlung vom 8. Juni 2026 steht die Diskussion rund um die Grünflächenziffer. Dabei stellt sich die Frage, ob wir uns wirklich auf eine reine Grünflächenziffer beschränken wollen oder ob es nicht reizvoller ist, das übergeordnete Gesetz voll auszuschöpfen und dabei die vorgesehenen zusätzlichen Kompensationsmöglichkeiten ins Auge zu fassen. Solche sieht das PBG nämlich seit dem 8. April 2024 hinsichtlich der anrechenbaren Flächen vor. Genau dies haben sich im Vorfeld der Gemeindeversammlung vom 8. Juni 2026 die Vertreter der unterschiedlichsten politischen Lager gefragt und gemeinsam einen Kompromissvorschlag zu Handen des Stadtrates und der Gemeindeversammlung ausgearbeitet.
Weitere Informationen finden Sie im folgenden PDF.
