HEV Kanton Zürich

Der tollen Ideen nie genug…

Die Generation Z – oder GenZ, das sind all diejenigen, die zwischen 1997 und 2012 geboren wurden – fällt immer wieder mit überraschenden Vorschlägen und Aktionen auf.

Unser Geschäftssitz wird rundum erneuert

Der HEV tut genau das, was er seinen Mitgliedern immer wieder empfiehlt: Er saniert seine Liegenschaft. Und zwar gründlich.

Vieles richtig gemacht!

Innerhalb der letzten fünf Jahre sind die Preise für Einfamilienhäuser im Kanton Zürich um durchschnittlich einen Viertel gestiegen, auf durchschnittlich 1,6 Millionen Franken! Dies ergibt eine Studie…

Eingriffe in den Wohnungsbau – weniger wäre mehr

Zürich ist attraktiv. Wer wüsste das besser als wir, die seit jeher hier wohnen. Attraktivität hat ihren Preis: Zürich ist teuer. Das schreckt aber offensichtlich nicht wirklich ab. Der Sog der Stadt…

06.05.2024: Vernehmlassung gegen höhere Vermögenssteuer- und Eigenmietwerte: HEV Kanton Zürich wehrt sich gegen höhere Steuern für Hauseigentümer

Der HEV Kanton Zürich ist nicht gewillt, die vom Kanton Zürich auf die Steuerperiode 2025 hin geplanten höheren Vermögenssteuer- und Eigenmietwerte einfach so hinzunehmen. Insbesondere ergibt die…